Ballett für Jugendliche

Tanzen – Lernen – Freunde treffen

Ballett ist nicht nur etwas für kleine Mädchen oder harte Profis. Ballett ist etwas für dich, auch wenn du bisher noch nie Ballett gemacht hast! Denn mit diesem wunderschönen Hobby kannst du jederzeit und in jedem Alter beginnen. Es ist zwar ein Hobby, das nicht alle machen, aber wenn es dich packt, kannst du dich ein Leben lang dafür begeistern.

Trau‘ dich und probiere es in einer unverbindlichen Probestunde einfach einmal aus. Es macht so viel Spaß, gemeinsam mit netten Leuten zu tanzen. Und du tust damit schon in jungen Jahren etwas für eine gesunde Haltung.

Außerdem kannst du beim Tanzen erfahren, dass Lernen auch Spaß machen kann. Denn wir bieten dir immer wieder neue Herausforderungen, die passgenau auf dich zugeschnitten sind. So entwickelst du dich Schritt für Schritt weiter. Tanzen hört nie auf, weil du immer etwas Neues dazu lernst.

Wir sind Registrierte Lehrerinnen der Royal Academy of Dance® . Das bedeutet, dass wir für das Unterrichten von Tanz qualifiziert und immer auf dem neuesten Stand sind. Deshalb erhältst du bei uns die bestmögliche Förderung.

Diese Förderung motiviert unsere Schülerinnen und Schüler, über viele Jahre bei uns zu tanzen. Auch dann noch, wenn sie bereits studieren oder eine Ausbildung machen. Denn wenn es einmal eng wird mit dem Stundenplan, bieten wir den Unterricht in deinem Level auch noch an anderen Wochentagen an. Dadurch kannst du dann weiterhin bei uns tanzen.

Wenn du über einen längeren Zeitraum am Atelier für Bühnentanz getanzt hast und schon etwas fortgeschrittener bist, kannst du auf Wunsch an den internationalen Prüfungen der Royal Academy of Dance®  teilnehmen. Wir bereiten dich kompetent darauf vor, so dass deine Teilnahme ein echtes Erfolgserlebnis für dich wird.

Hast du Lust, auch noch andere Tanzrichtungen bei uns kennenzulernen? Dann schau‘ dir gerne auch unsere Infos zu Jazz-Dance an.